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AGBs

Kontakt/Impressum
DreamTeam-Seminare - AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen)

 
Leistungsbeschreibung der von DreamTeam-Seminare veranstalteten Seminare
 
Welche Leistungen vertraglich vereinbart sind, ergibt sich aus der jeweiligen Seminarbeschreibung auf www.dreamteam-seminare.de. Die dort enthaltenen Angaben sind bindend. Der Veranstalter – DreamTeam-Seminare – behält sich ausdrücklich vor, aus sachlich berechtigten und nicht vorhersehbaren Gründen eine wesentliche Änderung der Seminarbedingungen zu erklären. Der Teilnehmer wird darüber vor Beginn der Veranstaltung informiert. In diesem Fall hat der Teilnehmer das Recht, innerhalb von 10 Tagen ab dem Zeitpunkt der Änderungsbekanntgabe von der Veranstaltung zurückzutreten.
 
Die durch die Coronakrise bedingten Auflagen oder Einschränkungen (Kontaktbeschränkungen, Hygienekonzept) die die Durchführung des jeweiligen Seminars nicht beeinträchtigen und kurzfristig bekannt gegeben werden, berechtigen nicht zum Rücktritt.
 

Allgemeines
 
Die Anmeldung ist per Mail an lynn@dreamteam-seminare.de zu richten.
 
Nach Eingang der Anmeldung wird die Bestätigung des Seminarplatzes an die vom Teilnehmer angegebene Email-Adresse versandt. Dadurch ist die Anmeldung verbindlich und der Seminarplatz reserviert.
 

Vertragsabschluss (Anmeldung)
 
Mit der Anmeldung bietet der Teilnehmer dem Veranstalter den Abschluss des Vertrages rechtsbindend an. Die Anmeldung erfolgt schriftlich durch den Anmelder. Der Vertrag kommt mit der Annahme durch den Veranstalter zustande und bedarf keiner besonderen Form. Durch die Anmeldung wird erklärt, von den AGB und der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen zu haben.
 

Teilnahmebestätigung
 
Nach Seminarende wird dem Teilnehmer eine Teilnahmebestätigung ausgehändigt.
 

Rücktritt durch Teilnehmer
 
Der Teilnehmer kann jederzeit – schriftlich – vor Beginn der Leistung zurücktreten und der Rücktritt muss vom Veranstalter bestätigt werden. Im Falle eines Rücktritts kann der Veranstalter Ersatz für bereits getroffene Vorkehrungen und erfolgte Aufwendungen verlangen.
 

Stornierungskosten
 
Die Stornierungskosten bei Rücktritt durch den Teilnehmer betragen  bis 6 Wochen vor Beginn der Veranstaltung  50 % der Teilnahmegebühr und bei Rücktritt ab 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung 100 % der Teilnahmegebühr.
 
Nicht in Anspruch genommene Leistungen werden nicht rückerstattet.
 
  
 
Rücktritt durch den Veranstalter
 
Der Veranstalter kann ohne Einhaltung einer Frist vom Vertrag zurücktreten, wenn sich der Teilnehmer vertragswidrig verhält, insbesondere das Ziel der Veranstaltung oder andere Teilnehmer gefährdet werden.
 
In diesem Fall erfolgt keinerlei Rückerstattung.
 
Findet ein Kurs wegen zu geringer Teilnehmerzahl nicht statt, werden die Teilnehmer umgehend benachrichtigt. Eine Zahlung der Teilnahmegebühr wird nicht fällig, anderweitig entstandene Kosten des Teilnehmers werden vom Veranstalter nicht erstattet.
 
Das Recht auf Rücktritt besteht auch bei Ausfall der für das Seminar verantwortlichen Trainerin durch Krankheit oder bei sonstigen unvorhersehbaren Ereignissen, die eine Durchführung der Veranstaltung unzumutbar erschweren.
 

Haftung des Veranstalters
 
Die Teilnahme an den Kursen erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Veranstalter haftet nur für Schäden, die von ihm vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt wurden. Der Veranstalter haftet nicht für Schäden, welche von Dritten und/oder deren Hunden herbeigeführt werden. Der Veranstalter haftet für eigenes Verschulden und das Verschulden seiner Erfüllungsgehilfen nur im Falle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Eine darüber hinaus gehende Haftung – gleichgültig aus welchem Rechtsgrund – ist ausgeschlossen.
 

Mitwirkungspflicht
 
Der Teilnehmer ist verpflichtet, bei Leistungsstörung Schäden zu vermeiden oder gering zu halten. Beanstandungen haben unverzüglich gegenüber dem Veranstalter zu erfolgen, andernfalls sind jegliche Ansprüche ausgeschlossen.
 
Seminar-/Workshop-Teilnehmer/innen versichern, dass sein/e Hund/e behördlich angemeldet,  ausreichend geimpft, entwurmt sowie haftpflichtversichert (auch für Schäden, die beim Training entstehen können) ist/sind.
Sie versichern, dass die Hunde frei von ansteckenden Krankheiten und Parasiten sind.
 
Die Teilnehmer sind verpflichtet, unaufgefordert, vollständig und wahrheitsgemäß über etwaige Verhaltensauffälligkeiten ihres Hundes (z.B. Beißvorfälle,  Aggressivität) vor Beginn des Seminars zu informieren. Weiter ist gegebenenfalls über die Läufigkeit einer Hündin zu informieren. Listenhunde benötigen den Wesenstest.
 
Den Anordnungen zur sicheren Verwahrung des Hundes (Leine, Maulkorb, etc.) ist Folge zu leisten. Bei Nichteinhaltung seitens des Halters behält sich die Seminarleitung vor, den Ausschluss vom Seminar/Workshop auszusprechen. Die Seminargebühr wird nicht erstattet-.
 

Verpflichtung
 
Der Kursteilnehmer verpflichtet sich, die in den Kursen und Seminaren überreichten Skripte nicht im Internet zu veröffentlichen oder anderweitig zu verbreiten. Eine Weitergabe an Dritte ist ebenfalls untersagt. Die Seminarskripte sind Eigentum des Referenten. Audio-, Video- und Bildaufnahmen während der Veranstaltungen sind grundsätzlich untersagt.
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