News 2017 - DreamTeam Seminare

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News 2017

News

13.10.2017
Wir haben uns auch mal was gegönnt: die Teilnahme an einer Dummy-Woche mit Tina Schnatz - vergnüglich und lehrreich gleichermaßen! ...und die Leni hat beim Fun-Workingtest "Villa Cup" doch tatsächlich den ersten Platz erreicht.

Dummytraining

30.7. - 5.8.2017
Motivation, Konzentration, Aufmerksamkeit und Koordination: Eigentlich bin ich kurzfristig als Trainerin für diese Woche eingesprungen - aber dieses wirklich grandiose Konzept von Attila Szkukalek hat mich richtig gepackt. Eine Woche (im Hundesporthotel Wolf) war fast zu kurz, um alle diese Themen umfassend "abzuarbeiten". Wir waren wirklich fleißig und am Ende des Tages rechtschaffen müde (einige waren dafür, der Woche den Namen "K.O.-Woche" zu verpassen) - und alle hatten das Gefühl etwas Wichtiges geschafft zu haben: die Zusammenarbeit mit unseren Hunden neu zu beleben und den Spaß dabei nicht zu vergessen. Der Trainingsplan umfasste: neue Ideen, um die Hunde zu motivieren und ihre Aufmerksamkeit zu verbessern, Koordinations-Übungen, um auch den Körper für's Training fit zu machen, und spezielle Trainingssequenzen, um die körperliche und geistige Ausdauer aufzubauen. Danke Attila Szkukalek!

Veronika und AJ üben das Entspannungssignal. Denn wer arbeitet, muss auch abschalten können.

18.6.2017
Der Anlaß ist leider ein trauriger: mein Freund und Mentor Attila ist schwer erkrankt. Es ist für mich Ehrensache, dass ich bei seinen Hotel-Wolf-Seminaren

  • das Seminar Motivation, Aufmerksamkeit, Koordination und Ausdauer

  • das Dogdance- und Tanz-Seminar mit Cordula und

  • die Copy-Woche als hoffentlich würdige Vertretung einspringe, bis er wieder "auf dem Damm" ist.


17.6.2017
Weil die
ZOS® Zielobjektsuche-Woche auf dem Edberghof so schnell ausgebucht war und weil mehr Nachfrage besteht, gibt's 2018 eine zweite Woche auf dem Edberghof: vom 28.4. bis 5.5.2018. Mehr Infos hier

ZOS® Zielobjektsuche
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü