News 2016 - DreamTeam Seminare

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News 2016

News

12.12.2016
2016 verabschiedet sich mit einem tollen Wochenende im Hundesporthotel Wolf in Oberammergau: ein Seminar für die Trainer des Vereins Pfotentreff Holzkirchen zeigleich mit dem Dogdance-Turnier. Da musste ich natürlich auf zwei Hochzeiten tanzen :-) Da beide Parteien (die Seminarteilnehmer und die Organisatoren des Turniers) mega-flexibel waren, hat das auch gut geklappt. Die Starts auf dem Turnier wurden so gelegt, dass wir mit dem Seminar-Programm für den jeweiligen Tag eh durch waren, so konnte ich mit Lucas am Samstag mit einer kleinen Semioren-Choreo unser 10-jähriges-Dogdance-Turnier-Jubiläum feiern und am Sonntag durfte Leni mit unserer Gruppe auftreten - schön war's.

29./30.10.2016
Ein Wochenende Dummytraining bei Margit Weber und ihren Pons, na ja, ein Gos d'Atura Catala, kurz "Gipsy" war dabei :-)

23.10.2016
Copy me-Workshop: ein "Heimspiel" in Christls Hundeschule DreamTeam in Freising

 

21.10.2016
Nun ist leider auch die letzte Dummy-Woche für 2016 vorbei - und was für eine Woche! Ich fand das Wetter prima (zwar stellenweise Regen, dafür aber nicht zu heißt für die Hunde, Dummy ist eben ein Outdoor-Sport), das Gelände auf dem Edberghof sowieso (nach all den Jahren finde ich doch immer wieder neue Plätze zum Üben) und die Gruppe war einfach wieder traumhaft fleißig und harmonisch. Freitagnachmittag und Samstag war dann Dummy-Prüfung mit Anke Kolb. Weil die 15 zu prüfenden Teams absolut super gearbeitet haben, war die Prüfung in Rekordzeit vorbei und alle haben bestanden - an dieser Stelle nochmal herzlich Glückwunsch!
Die Termine 2017 stehen schon fest, klick hier...

Dumytraining Edberghof

2.10. bis 8.10.2016:
Noch eine Trio-Kombi-Woche im Hotel Wolf - für dieses Jahr leider die letzte. Schön war's!

25.9. und 9.10.2016:
Einführung ins Clickertraining und Tricktraining bei D.O.G.S. Coach Steffi Straub. Anstrengend war's für die Teilnehmer, aber auch lustig. Die Liste der Tricks, die wir geübt haben war lang und abwechslungsreich. Der Linus konnte den einen oder anderen Trick schon und durfte den dann natürlich vorführen - hier der "Kuckuck" in Perfektion.

18.9. bis 24.9.2016:
Klammer - ZOS! ZOS-Woche im Hotel Wolf. Ich hoffe, ich konnte wieder einige ZOS-Fans gewinnen :-)

 

2.9. bis 8.9.2016:
Ein paar Tage Urlaub, kombiniert mit einem Besuch (als Zuschauer) der ZOS-Meisterschaft in Nichel und dem ZOS-Trainertreffen, auch in Nichel. Dazwischen blieb ein bisschen Zeit für Spaziergänge in den unvergleichlich schönen Wäldern Brandenburgs.

27.8./28.8.2016
Mal wieder eine Fortbildung für mich: Dummy-Wochenende mit Tina Schnatz in Dresden.
Einfach genial.

Dummytraining mit Tina
Er bewacht den Dummy-Rucksack - nicht, dass da noch was weg kommt.

20.8. bis 27.8.2016:
Dummy-Woche auf dem Edberghof. Wie jedes Jahr ein Highlight. Die Teilnehmer in dieser August-Woche sind wirklich schon auf einem recht hohen Niveau. Wie man sieht, müssen da auch die Border gut zuhören, um die Aufgaben zu verstehen...

Dummytraining Edberghof

19.8.2016:
Eine komplett ausgebuchte Trio-Kombi-Woche liegt hinter uns - mega anstrengend - mega toll! Danke an alle Teilnehmer für Eure engagierte Mitarbeit!

Nur die "halbe Mannschaft" ist auf dem Foto - die anderen waren wahrscheinlich ein Eis essen :-)

5.8.2016
Die Pfotenflitzer haben mich für einen Tag Dummytraining eingeladen - es war so klasse, wie motiviert die Zwei- und Vierbeiner den ganzen Tag durchgehalten haben und wie viel wir an diesem einen Tag geschafft haben. Nun hoffen wir auf eine Wiederholung.

Dummytraining

2.8.2016
Die Copy-Kings von Wien/Königstetten! Ein heisses Wochenende liegt hinter uns - nicht nur wettertechnisch. "Copy me" ist eine fantastische Sache, um Hunden möglichst einfach und mit wenig Frustration neue Dinge beizubringen. Für mich zählt aber am meisten, dass es sich hierbei um eine Form des sozialen Lernens handelt, die wir so mit den Hunden im Alltag eigentlich nie praktizieren. ...und es macht wirklich unendlich viel Spaß zuzuschauen, was die Hunde für Gesichter machen, wenn sie anfangen zu verstehen: "Ach Du meinst, ich soll das nachmachen, was Du mir gezeigt hast?!" ...unbeschreiblich :-)

Copy me
Lisa macht's vor...
Copy me
...und Finix macht's nach.

28.7.2016
Die Dummy-Prüfung im Oktober 2016 steht. Die Prüferin, Anke Kolb, reist für uns aus dem hohen Norden an, und wir freuen uns schon sehr auf sie und die Prüfung. Es werden voraussichtlich die Stufen 1, 2 und 3 geprüft.

Dummytraining Edberghof
Mal sehen, ob auch Micas Hummel mit von der Partie ist.

28.7.2016
Auf geht's nach Wien bzw. Königstetten zum "Copy me"-Wochenende
Morgen, 28.7.2016 Anreise, Freitag "privatisieren" mit Alexandra, das bedeutet ein bisschen Dummy und Hoopers, soweit das Wetter es zulässt. Samstag und Sonntag werde ich 8 Teams zeigen, wie man das Kommando "Copy" aufbaut - ich freu' mich schon sehr.

Lucas und Leni mit ihren Wiener Freunden Luke, Gismo und Noah

25.7.2016
16.7. bis 23.7.2016: ZOS-Woche auf dem Edberghof. Schön war's, wirklich schön. Anmeldungen für die ZOS-Woche 2017 (15.7. bis 22.7.2017) laufen schon.

Zielobjektsuche Edberghof
Leeloos Anzeige: vorzüglich

9.7.2016
Apportierspiele und
1-2-3 - eine Woche, zwei Hunde, drei Themen
im Hotel Wolf in Oberammergau vom 3.7. bis 9.7.2016
Zwei tolle Themen - zwei tolle Gruppen

Amy - kein wirklicher Apportier-Anfänger mehr
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü